Dreh-Ab!

Das Team:
Unser Energie-Team besteht aus je zwei Energiemanagern pro Klasse, Frau Suchy und einem Hausmeister.

Unser Auftrag:
Wir treffen uns alle 4-6 Wochen und besprechen anliegende Probleme, sammeln Ideen zur Verbesserung des Energiehaushaltes und der Umweltfreundlichkeit unserer Schule, planen Aktionen (Infoveranstaltungen/ oder -stände, Wettbewerbe, Umfragen, usw.), beschäftigen uns mit umweltthemenbezogenen Inhalten und gehen mit dem Hausmeister die Zähler sowie Problemstellen des Gebäudes ab.

Abdrehen im Alltag
Die Energiemanager tragen die Informationen, Anliegen, Ideen und Wünsche in ihre Klassen, und sie unterstützen beim alltäglichen Erinnern und Umsetzen der einfachen, aber doch so oft hinter Gewohnheiten in Vergessenheit geratenden energiesparenden Handlungsweisen.